10027 Gäste, 1425 Mitglieder online.

community Forum

Wie kann ich meine DNA 125 am besten tunen

Letzter Beitrag Sa, Jan 28 2006 19:24 von gilera-dna. 23 Antworten.
  • Sa, Jan 7 2006 13:32

Servus ich bin hier ganz neu im Geschäft und habe mir vor kurzem eine DNA 125 4t gekauft davor fuhr ich eine SR 50 aber die DNA geht mir zu wenig wie kann ich die DNA 125 4t am besten aufmotzen. Ich weiß dass es einen 209ccm satz gibt den bau ich auch ein aber ich habe auch schon von einem Booster bottle gehört was ist das. Bitte gibt so schnell wie möglich auf meine 2 Fragen die besten Antworten.
    • CashPoints: 9
  • Sa, Jan 7 2006 13:41 Antwort zu

was haben denn die fransen und die Spiegel und aufkleber mit dem motortuning zu tun? so ein scheiß. Ich brauch motortuningtipps. Und ich brauch noch was so ein Booster bottle ist.
    • CashPoints: 5
  • Sa, Jan 7 2006 14:36 Antwort zu

Die et4 is ja ne vespa meinst du des ernst?  [itchy]
  • Sa, Jan 7 2006 14:42 Antwort zu

ich habe gerade nachgeschaut und des stimmt zu 5% dass die DNA identisch mit der ET4 ist. Was ist jetzt eigendlich dieser Booster?
  • Sa, Jan 7 2006 14:48 Antwort zu

ja pass auf ich habe gestern so die meinungen von den anderen so angeschaut und ich weiß eigendlich fast alles über roller blos ich habe nicht gewusst was so ein beschissenes Booster dings is des soll einen hammer abzug bringen und des soll man bei aral oder dea bekommen. ich frage ja deswegen ob des irgendeiner im forum weiß ich habe keine ahnung
  • Sa, Jan 7 2006 15:00 Antwort zu

du des hat sich erledig aber danke weil so einen booster braucht man nur bei 2t und ich habe ja ventile bei meiner 4t. aber merci für die vielen antworten. glaubst du eigendlich dass du multivar viel bringt weil viele sagten die is scheiße
  • Sa, Jan 7 2006 15:03 Antwort zu

was solln der scheiß wenn man sich bei dir nicht einmal bedanken kann und nicht einmal tipps bekommt dann is es echt schade. Bringt jetzt die Multivar was oder ise scheiße
  • Sa, Jan 7 2006 15:13 Antwort zu

des is toll aber leider is da nur a geiler sound zu hören und des beantwortet ned die frage ob die multivar etwas bringt
  • Sa, Jan 7 2006 15:24 Antwort zu

• scooti
    • Top 75 Mitwirkender
    • SIP Board King
    • CashPoints 6.353

das Teil heißt Gasoline-Booster und ist von @Kweide gefunden worden! Ist jedoch schon bestimmt 2 Jahre her, kannst Dein Glück ja mal mittels Suchfunktion probieren [;)] Falls kein Erfolg, so schreibe ihn mal im Runnerforum an, er ist dankbar, wenn man ihn auf seine "Erfindung" anspricht [:)]
  • Sa, Jan 7 2006 15:33 Antwort zu

• nos_joshi
    • Top 25 Mitwirkender
    • SIP Ultimate User
    • CashPoints 13.241

Hi, ich denke mal, eine Multivar ist eine andere Variomatik......nicht wahr? Und mit einer anderen Variomatik kannst du schlecht die Leistung des Motors erhöhen, du kannst sie lediglich in anderen Bereichen nutzen. Ich weiß ja nicht was du unter "Aufmotzen" verstehst....ich denke da an das selbe wie der Nils: Aufkleber und Lenkerfransen... Naja zurück zum Thema: Wenn du "Tunen" meintest sollte für dich das folgende interessant sein (Obwohl ich weniger Ahnung von 4-Takt Tuning habe): Erhöhung des Füllungsgrades, Verdichtungserhöhung, (Hubraumvergrößerung), Änderung der Steuerzeiten (damit einhergehend ist ja auch die Erhöhung des Füllungsgrades), Veränderung des Auslasssystems, Strömungswiderstände verringern.........all son Zeugs halt....
  • So, Jan 8 2006 9:11 Antwort zu

Ja o.k da habt ihr recht. Welchen Zylinerkit würdet ihr kaufen den 209ccm polini oder den malossi. Glaubt ihr dass sich der sound auffällig verändert und dass ich dann von den bullen angehalten werde.
  • So, Jan 8 2006 10:33 Antwort zu

Warum is doch wurscht ob desn 4t is macht doch nix wenn ich mix nen zylinderkit kaufen möchte oder bringt des nicht zu viel
  • So, Jan 8 2006 11:27 Antwort zu

• nos_joshi
    • Top 25 Mitwirkender
    • SIP Ultimate User
    • CashPoints 13.241

Rennzylinder MALOSSI 209ccm PIAGGIO LEADER H20, D=74mm PIAGGIO X9 125/180 GILERA Runner VX-VXR/DNA Meinste den^ da oben? Ja hört sich ja ganz vernünftig an das Teil! Wenns dir nix ausmacht, dass er keinen Tüv hat............Und vllt gehste wirklich mal damit zum Bosch-Mann und klemmst das Ding da an den Computer an, um den Motor genau abzustimmen (Wurde ja in der Beschreibung empfohlen)!
  • So, Jan 8 2006 12:33 Antwort zu

hört sich ganz gut an oder? Und bei dem Typen kann ich mir des alles dein gemäs einstellen lassen oder wad. Ja hat da irgendein anderer Zylinder leicht schon an Tüv oder wie. Ja aber es gibt keinen anderen Zylinder für die DNA nur den Malossi 209er und den Polini 209er. Is zwar etwas gefährlich aber hat sicherilch dampf.... zuminderst dann.
  • So, Jan 8 2006 16:37 Antwort zu

• nos_joshi
    • Top 25 Mitwirkender
    • SIP Ultimate User
    • CashPoints 13.241

Deine Entscheidung.....mit der Werkstatt....tja musste mal nachfragen, ob jemand dir das Teil an den PC hängt!
Seite 1 von 2 (24 Treffer) 1 2 > Weiter |