23572 Gäste, 2665 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet Hilfe: Fehlersuche Vespa ET2 50ccm Startprobleme

Letzter Beitrag Fr, Apr 24 2020 14:07 von Fabioso85. 0 Antworten.
  • Fr, Apr 24 2020 14:07

Hilfe: Fehlersuche Vespa ET2 50ccm Startprobleme

Hallo, besitze eine Vespa et2 BJ 1999 Luftgekühlt welche seit neusten ein wenig bockig wird beim starten, folgendes habe ich beobachtet:

-Im kalten Zustand muss ich sehr lange den E-Starter betätigen(10-15sek) oder sehr häufig kicken (15-20x) und parallel den Gashahn bis zum Anschlag ziehen bis sie dann gaaaanz langsam kommt... Sie nimmt dann auch die ersten 5-10sek. kein Gas an und aus dem Auspuff kommt sehr viel weißer Rauch... Stottert ordentlich aber dann nimmt sie ganz normal Gas an und läuft soweit auch sehr zuverlässig, säuft nicht ab...

-Im warmen Zustand (nach ner kurzen Pause, 15-20min) kommt sie meistens schon nach wenigen Sekunden... muss aber auch ein wenig Gas dabei geben dass sie anspringt... läuft dann aber relativ sauber.

Letztes Jahr noch ist sie ganz normal angesprungen nach 1-2x kicken oder 1 sek. E-Starter

Die Zündkerze ist bereits gewechselt, den Luftfiltereinsatz habe ich auch gegen einen neuen roten Malossi red sponge getauscht..Habe jetzt mal Vergaserreiniger in den Tank geschüttet, in der Hoffnung dies bewirkt evt. etwas..

sonst noch Ideen? Evt. bestimmte Kinderkrankheiten zu denen die Beschreibung passt? THX

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 141.101.107.157
Seite 1 von 1 (1 Treffer) |