36686 Gäste, 1414 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet Help to choose a Stator and/or Ignition System compatible Elestart

Letzter Beitrag Mi, Okt 9 2019 23:49 von jmarcgir. 1 Antworten.
  • Mo, Okt 7 2019 13:54

Help to choose a Stator and/or Ignition System compatible Elestart

Hi I bought a Vespa PK 125 S Elestart 1983.

The previous owner bought several brand new parts :

Crankcase SIP 243.10000

Crankshaft Mazzuchelli 45104000 19/20mm M10

And he drilled a hole in the Crankcase to set up the Start engine (Elestart ignition).

I want now to re-build the Ignition plate (Rotor and Stator), but the stator plate I have doesn't match with Crankcase SIP 243.10000 (Diameter of plate too small VS Holes on Crankshaft). 

I want to purchase an ignition : standard or E-ignition matching the following parameters:

* Compatible with the existing Flywheel for Elestart (External teeth + rotor integrated in flywheel)

* OR a new system ideally E-Ignition, that work with an Elestart system

Can you help me to get the right parts ? Many thanks

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 162.158.159.23
  • Mi, Okt 9 2019 23:49 Antwort zu

AW: Help to choose a Stator and/or Ignition System compatible Elestart

Hallo,

Verleicht Deutsche Sprache kann helfen. Es tut mir Leid ich bin noch "Jung" im Vespa Welt.

Nach verschiedene Studen um EIN Wahrheit zu bekommen habe ich mich mehrere Haare abgerissen :-Z

Es sieht so aus, dass die Zündgrundplatte ist mit einem kleinerem Durchmesser gebaut.

FRAGE 1 : Aber wie kann ich diese Platte auf Motorgehaüse verfestigen : Schraubenlöchern sind ausser diese Diameter. Gibt es etwas speziäl zu lernen ? Schrauben + Unterlegscheibe ? Kann Jemand mir ein Foto schicken?

FRAGE 2 : E-Zündung : welche Zündungsmodell kann mit ein Krone für Elestart eingesetzt sein ? 

Da stehen noch viele Fragen da twischen : Einfluß Spulemenge / Wieviel Kabeln muss das Zündung haben ....

Ich stehe blöd mit zu viele Fragen.. Kann Jemand mir helfen ?

"Merci !"

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 162.158.159.23
Seite 1 von 1 (2 Treffer) |