12079 Gäste, 1633 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet Zündung Vespa VNL1T

Letzter Beitrag Di, Jun 11 2019 14:04 von frasebrase. 0 Antworten.
  • Di, Jun 11 2019 14:04

Zündung Vespa VNL1T

Hallo zusammen,

ich habe eine Vespa VNL1T in Bearbeitung. ie Die GT mit dem Rahmenpräfix VNL1T wurde als Exportmodell auf der Basis der Vespa 150 GL für die Schweiz und Frankreich produziert, in Italien wurde dieses Modell dagegen nicht verkauft. Die VNL1T ist in fast allem identisch mit der Vespa 150 GL, d.h. Rahmen, Backen, Lenker, Lackierung etc. entsprechen der GL. Bei der VNL1 wurden aber 8-Zoll-Räder und der 125ccm-Motor eingebaut, sowie Sitzbank (und nicht Einzelsättel). Zudem waren die VNL1en Batterielos.

Ich habe (ausser vielen anderen Problemen) auch die Herausforderung, dass ich die Zündgrundplatte (ZGP)erneuern möchte. Es ist eine mit innenliegender Zündspule (siehe Foto).Beim Ausbau hat einerseits die Zündspule, andererseits die Spule unten links etwas abbekommen, sodass ich sie gerne tauschen (Spulen, erst wenn zu komplizeirt, komplette ZGP) würde. Den Kondesnator habeich schon mal bestellt. Wenn ich jetzt im Webshop suche, dann finde ich entweder die ZGPs der VNL2T (mit aussenliegender Zündspule) oder der er GL.

Jetzt ein Paar Fragen: Welche ZGP ist das, die der VNB, VBB? Soll ich die durch den Abzieher etwas lädierte Spule (Kupferspule hat diesen Längsstriemen)und die Zündspule (Hülle abgebröselt) tauschen? Wo finde ich diese?

Einen andere Frage ist der richtige Auspuff, welches Modell passt, das der 150er GL?

Gruss frasebraseZuendspuleGT.pdf

Danke schon mal für die Hilfe

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 162.158.150.29
Seite 1 von 1 (1 Treffer) |