10033 Gäste, 433 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet Welches (spezial)Werkzeug wird bei Pickup wechseln benötigt?

Letzter Beitrag Sa, Feb 29 2020 1:06 von Hell. 1 Antworten.
  • Di, Jan 7 2020 21:50

Welches (spezial)Werkzeug wird bei Pickup wechseln benötigt?

Hallo,

zur Situation. Ich habe eine PK50XL (2) V5X3T. EZ 1990 daher vermute ich mal 2 :)

Folgendes: Sie geht beim ersten Kick immer direkt an. Laeuft einwandfrei paar km. Dann sobald warm ,habe ich das Gefühl, geht sie aus. Einfach so. Danach ging meistens nur anschieben. Kicken nicht machbar aber beim kicken gingen die Lichter schwach an. Bei den ersten malen als das Problem auftrat ging sie komplett aus ohne andere Anzeichen. Jetzt (heute) ging sie 2x aus aber wurde vorher "schwächer". Nahm kein Gas mehr an, Lichter wurden immer schwächer etc bis ich stand. Ein Kollege meinte muss an der Elektrik bzw. Zündung liegen, würde man hören wenn sie ausgeht.

Jetzt war ich in verschiedenen Foren und habe nach dem Problem gesucht, viele mussten der die das Pickup tauschen.

Meine Frage wäre, welches Werkzeug oder auch Spezialwerkzeug ist dazu nötig? Und ist dieses universal wie bspw ein Polradabzieher?

Noch zur Info, Zuendkerze ist neu, gutes Kerzenbild. Vergaser sauber und abgestimmt. Neuer Luftfilter drinnen da alter zerbrochen war :D. Im Vergaser kommt auch Sprit an etc. Es wird keine Falschluft gezogen. Gemisch passt ebenfalls. 

Würdet ihr mir ebenfalls Pickup wechseln vorschlagen oder etwas anderes? 

danke für eure Gedanken, Vorschläge und evtl sogar Hilfe :) 

mfg

kleine Notiz: wenn jemand benötigtes spezialwerkzeug auflisten mag, wäre es nett vllt sogar links zum shop anzugeben.

• CashPoints: 6
    • IP-Adresse ist 87.123.233.203
  • Sa, Feb 29 2020 1:06 Antwort zu

AW: Welches (spezial)Werkzeug wird bei Pickup wechseln benötigt?

Ja Pick up könnte defekt sein oder die CDI. Schlauch zum Vergaser richtig verlegt? Keine zusätzlichen Filter? Oft empfiehlt es sich nach so langer Zeit einen neuen Kabelast an die Zündgrundplatte zu Löten. Du brauchst Polrad Abzieher,  Polrad blockiert Werkzeug . 19er Nuss und am besten einen Drehmomentschlüssel, 1 x 19er Maulschlüssel , Kreuzschraubendreher , Lötkolben. Den Pickup kann Nan auch im eingebautem Zustand auslösten. 

Laut is gaud.

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 162.158.91.188
Seite 1 von 1 (2 Treffer) |