39214 Gäste, 1166 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet Kein Zündfunke

Letzter Beitrag Do, Mrz 14 2019 19:58 von frasebrase. 1 Antworten.
  • Mo, Mrz 11 2019 14:28

Kein Zündfunke

ZGP.pdfGuten Tag miteinander,

nachdem ich den Motor einer 125 primavera VMA2T Nr. 202xxx gespalten, revidiert und zusammengebaut. Vielleicht ist dazuzusagen, dass dies mein zweiter Motor ist, der erste jedoch einer zugelassenen Vespa. Das geht aufgrund meiner mangelnden technischen Versiertheit und dem langwierigen bestellen von Ersatzteilen aus dem Ausland in die Schweiz jeweils sehr lange bei mir. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt alles wieder beinander, ich habe sogar bei der Zündgrundplatte alle Kabel ausgetauscht und neu verlötet (Silikon etc)., bis auf den Lötpunkt am Kondensator (siehe Bild), Kabelfarben entsprechen denen vorher.....

Jetzt nach dem kompletten Zusammenbau kein Zündfunke, also Motor wieder ausgebaut und jetzt wie weiter? Die Vespa lief vorher allerdings einwandfrei, die Zündkerze funktioniert. Ich habe versucht mich mit der Suchfunktion weiterzubringen aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe mal einen neuen Kondensator bestellt, ich werde den definitiv tauschen, Hier meine Fragen:

Kann ich den Kondensator der verbaut ist irgendwie testen?

Wie muss ich die Kabel in ausgebautem Zustand des Motors anschliessen/verbinden um zu testen (bisher hab ich herausgefunden rot auf rosa von der Zündspule und jemand meinte blau auf schwarz)?

Kann ich das rote Kabel welches den Motor verlässt einfach so zum gelben (welches beim Kauf mit einer Schelle zum Anschluss an den Unterbrecher versehen ist) dranlöten (am Kondensatorende versteht sich)?

Noch Ideen?

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 153.109.119.208
  • Do, Mrz 14 2019 19:58 Antwort zu

AW: Kein Zündfunke

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Zündplatte ausgebaut, irgendwie war das blaue Kabel von der Zündspule aberissen (wohl schlecht gelötet), ich habe dann gleich noch den Kondensator gewechselt. Alles zusammengebaut und dann die Verkabelung getestet, mangels Steckern einfach das rosa Kabel aus der Zündspule auf das rote und sonst nichts gemacht, dann hat's gefunkt...

Gruss

frasebrase

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 188.155.118.203
Seite 1 von 1 (2 Treffer) |