34076 Gäste, 1565 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet Klingel

Letzter Beitrag So, Apr 7 2019 17:15 von wrzlbrnnft. 5 Antworten.
  • Mi, Jun 21 2017 10:11

Klingel

Hallo Leute, da die Modelle der Vespa 50 N, die nach Deutschland exportiert wurden, keine Hupe hatten, hab ich mir die Klingel bestellt. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie und wo die angebracht wird. Hat von Euch jemand davon eine Ahnung??

Viele Grüße, Martin

• CashPoints: 7
    • IP-Adresse ist 87.161.179.218
  • Mi, Jun 21 2017 14:15 Antwort zu

• ppetersen
    • Top 100 Mitwirkender
    • SIP Power User
    • CashPoints 2.867

AW: Klingel

Wenn ich mich richtig erinnere mit einer Schraube vom Kupplungshebel !?

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 94.134.228.170
  • Mi, Jun 21 2017 16:44 Antwort zu

Die Klingel kommt an die rechte Seite und wird unter die Mutter befestigt, mit der die Bremshebelschraube befestigt ist. Es ist so gedacht, daß man die Klingel mit dem Daumen der rechten Hand betätigen kann.

Die Befestigung der Klingel funktioniert leider nur dann einwandfrei, wenn das Gewinde im Lenkerkopf (M5) für die Bremshebelschraube intakt ist.

• CashPoints: 6
    • IP-Adresse ist 84.59.139.45
  • Do, Jul 20 2017 23:30 Antwort zu

Liebe Leute, vielen Dank für Eure Antworten! Da ich im Moment ziemlich viel zu tun habe, komme ich erst jetzt zu einer Antwort. Aber ich werd das gleich ausprobieren! Smile Yes

• IP-Adresse ist 87.161.180.212
  • So, Aug 6 2017 9:33 Antwort zu

Man kann anstatt der Klingel auch daran denken, den Roller mit einer Wechselstromschnarre  nachzurüsten, wenn es sich um eine Vespa 50 N mit rundem Scheinwerfer handelt. Bei diesen Modellen habe ich oft gesehen, daß der Kabelbaum schon für den Betrieb mit einer Wechselstromschnarre vorbereitet ist.

Wie geht das?
    Man schraubt die nach Hupe aussehende Blende in der Frontkaskade ab und leuchtet mal mit der Lampe rein... bzw. versucht vorsichtig den Kabelbaum mit einem Haken etc. hervorzuziehen.
    Hier findet man u.U. (wenn der Kabelbaum unverbastelt ist) einen brachliegenden Kabelbaumabzweig mit zwei Flachsteckern. Also nur noch eine Schnarre + Dichtung + Schrauben besorgen und einbauen. Oben dann den Lichtschalter austauschen gegen das Modell mit Hupenknopf und das war's.

• IP-Adresse ist 88.68.11.197
  • So, Apr 7 2019 17:15 Antwort zu

Super Idee, leider kein Kabelbaum bei mir. Aber das könnte man auch nachrüsten, kann ja nicht so schwierig sein. Ich werds mal auf meine To-Do Liste setzen!

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 80.128.47.167
Seite 1 von 1 (6 Treffer) |