7738 Gäste, 424 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet FA22791 Windschild FACO, "Twin-Screen",

Letzter Beitrag Sa, Aug 8 2020 10:51 von hinterlj. 21 Antworten.
  • Sa, Aug 8 2020 10:51 Antwort zu

Funktion Top, Qualität teils mangelhaft

Die Scheiben sind gute Qualität. Die Hauptstangen mussten aber erst mit einer Feile entgratet werden, damit man sich nicht weh tut und damit die Bolzen überhaupt durch passen! Die gesamte Passgenauigkeit auf der Vespa ist nicht komplett symmetrisch, fällt aber nach ein paar Tagen nicht mehr auf. Die Wirkung ist genial und das höhenverstellbare Schild grandios, weshalb ich es auch behalte. Fahre nur mehr mit Schild, da die Windgeräusche sich um 99% reduzieren. Ich bin 172cm und fahre die Scheibe zu etwa 85% aus. Der Zettel den sie Beschreibung nennen, den kannst in die Tonne werfen.
    Mein Fazit: Da entgegen dem Montagematerial die Scheiben qualitativ hochwertig sind und am Ende alles gut ausschaut, ist es für rund 85,- in Ordnung. Geduld und handwerkliches Geschick ist aber gefragt! Oder anders gesagt: „Wer ein ausfahrbares Schild will, muss wie ich, solange es das nicht als Originalteil von Vespa gibt, fast dieses nehmen“. So long…
    • CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 46.163.102.230
  • Fr, Aug 7 2020 17:17 Antwort zu

Schönes Windshield

Der Twin-Screen ist, hat man den Aufbau einmal verinnerlicht, leicht zu montieren. Was ich mir für nicht Technik Versierte wünsche würde wäre eine Aufbauanleitung mit klaren Aussagen. Das kann selbst IKEA besser! Sei es in Bildern oder mit Worten.
    Das Spielt an sich ist solide verarbeitet und absolut empfehlenswert. Man sollte die etwas lauteren Windgeräusche im Vergleich zur kleineren Original Scheibe bedenken. Diese verschwinden natürlich bei voll ausgezogener Scheibe. Dann allerdings beginnt die Scheibe etwas zu flattern.
  • Mo, Aug 3 2020 14:13 Antwort zu

AW: Top

Hallo,

hat die Scheibe eine ABE? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank in Voraus!

Chrisma Wagner

• IP-Adresse ist 162.158.94.227
  • Di, Sep 10 2019 7:30 Antwort zu

Passt super,lediglich die italienische Beschreibung ist besch.....!
    • CashPoints: 6
  • Fr, Apr 26 2019 14:55 Antwort zu

Klasse Windschild

Schnelle Lieferung, sauber und sicher verpackt. Zusammenbau unproblematisch, aber die Anleitung ist, na ja, ziemlich grenzwertig. Habe das Schild auf meiner Vespa 300 GTS. Der Windschutz pass für meine Verhältnisse perfekt (bin 180cm groß), ausgezogen deckt er den Körper bis in Augenhöhe, bei heruntergeklapptem Helmvisier ist kein Winddruck zu spüren. Die Höhenverstellung ist unproblematisch, gut konstruiert und hält sicher, bislang keine Klappergeräusche. Ich bin sehr zufrieden ...
  • Do, Apr 25 2019 17:49 Antwort zu

Super Scheibe

Sehr variable Scheibe, die Befestigung ist etwas "italienisch" mit den Schwerlastdübeln
  • Fr, Nov 16 2018 9:18 Antwort zu

Genial wären 4 cm höher

Gut: Geniale Idee, sieht gut aus und funktioniert.
    Mäßig: Die Bauanleitung war eine schlechte Kopie und die Bauteile, sinsbesondere Unterlegscheiben und Gummis, sind schlecht auseinander zu halten. Ob die Höhenverstellung auch nach Jahren noch funktioniert? Ich würde mir wünschen, dass man alternativ noch eine höhere Scheibe nachkaufen kann. Bei mir fehlen ungefähr 4 cm an Höhe um im Regen perfekt geschützt zu sein
  • Do, Jul 12 2018 7:49 Antwort zu

Montage am Roller

Nicht empfehlenswert die Befestigung-dübel mussten angepasst werden Scheibe vibriert bei der Fahrt
  • Mo, Okt 16 2017 7:37 Antwort zu

Verstellbares Windschilkd

Mit Windschild bin ich zufrieden. Niedrigste Einstellung ist durchaus ausreichend bei gutem Wetter bei Kälte und Nässe erfreut man sich an der Verstellbarkeit.Die Optik passt sehr gut zur Vespa. Bei Nichtgefallen kann die flexible Scheibe auch demontiert werden,aber man hat sie auf jeden Fall wenn man sie braucht.
  • Fr, Aug 11 2017 10:12 Antwort zu

super Windschild

gut verarbeitet, weniger Fahrtwind,sieht gut aus.Anbauanleitung kann besser sein !
  • Fr, Jul 14 2017 8:30 Antwort zu

und Ruhe kehrt ein...

Toller Windschild. Insgesamt ist das Lenken ruhiger und stabiler. Auch sehr angenehm, wenn ein paar Tropfen fallen ;-)
  • So, Jul 2 2017 17:40 Antwort zu

Die Scheiben wirken hochwertig, aber die Anbauteile sind billig und hakelig. Der Einbau ist sehr umständlich (im Vergleich zu einer Original-Scheibe), es ist schwer die Scheibe auszurichten und die Bedienung/Höhenverstellung der Scheiben ist sehr schwergängig.
    Dadurch, dass die zweite Scheibe so weit hinter der ersten sitzt, ist der Windschutz-Effekt durch die Höhenverstellung nur sehr gering...
  • Do, Jun 15 2017 13:07 Antwort zu

Für grosse Fahrer

Ideal für grosse Fahrer. Kein geklapper oder sonstiges!
  • Fr, Mai 12 2017 10:29 Antwort zu

Windschild FACO, "Twin-Screen",

Ich hatte lange gesucht und verglichen, welches Schild ich nun letztendlich kaufen sollte. Dazu wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen, um nicht feststellen zu müssen, das optisch alles nicht gut aussieht. Ich habe dann Fotos mit dem Twin Faco im Internet gesucht und gefunden - und ich war überzeut, dass es die richtige Wahl war. Schild war leicht anzubauen, überzeugt durch leichte, nicht zu starke Tönung, das "GTS" auf der Vorderseite unterstreicht meine GTS 300. Das Beste ist die Flexibilität. In der Stadt, bei warmen Wetter ist es gut, dass der Wind einen um die Nase weht, Überland bietet das Schild bei voller Höhe einen merklichen Vorteil in Sachen Windschutz und Geräuschminerung. Jetzt hört man wenigstens bei laufender Fahrt auch den Motor und nicht die Windgeräusche. Ich bin 1,78 m groß und es ist ausreichend hoch.
  • Sa, Apr 1 2017 8:55 Antwort zu

bester Windschild

dieser Windschild ist von mir aus aus der beste für den Vespa GTS 300. Praktisch, funktionell und sportlich.
Seite 1 von 2 (22 Treffer) 1 2 > Weiter |