17809 Gäste, 2327 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet Kickstarter Zahne...Hillffeee

Letzter Beitrag Mi, Mrz 21 2012 17:04 von Zirri135. 2 Antworten.
  • Do, Mrz 15 2012 16:18

Kickstarter Zahne...Hillffeee

Hallo an alle,

habe folgendes Problem:

Habe in meinem Px125 Motorblock einen 177ccm Polini Zylinder verbaut mit Langhubkurbelwelle usw...

Der Motor läuft soweit wunderbar, das einzige Problem das ich seit einiger Zeit habe ist, dass die Verzahnung des Kickstarters immer wieder nachgibt und der Kickstarter somit für die Tonne ist. Ich führe dieses Problem auf die erhöhte Kompression des Zylinders zurück und auch auf die gelegentlichen Rückschlage des Zylinders. Spätestens nach 20-30x kicken ist der Kickstarter Müll.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man das beheben könnte. Oder noch besser, kann mir jemand einen richtig stabilen Kickstart empfehlen (vielleicht aus Stahl und nicht aus Alu) der den Belastungen des Zylinders standhält? Werde sonst noch wahnsinnig hier [:'(]

Danke vielmals für eure Hilfe.

• CashPoints: 6
    • IP-Adresse ist 82.52.40.116
  • Mi, Mrz 21 2012 16:42 Antwort zu

AW: Kickstarter Zahne...Hillffeee

Hi,

der Trick ist wahrscheinlich nur,  die Schraube beim Nächsten nicht so fest anziehen!!!1

Mach mal nur mit Halbgas fest.....

......................aus Stahl ist der hier:

kickstarter+fur+vespa+p150s+ 75124200

Grüße

Like my service? You can select me, by ordering, as your preferred customer consultant in the webshop.

• CashPoints: 6
    • IP-Adresse ist 80.149.72.146
  • Mi, Mrz 21 2012 17:04 Antwort zu

AW: Kickstarter Zahne...Hillffeee

Hi,

danke für den Tipp. Gibts vielleicht irgendwo Drehmoment Tabellen wie fest man diese Schraube anziehen sollte oder kann ich da nur das normale Anzugsmoment einer M8 Schraube nehmen?

P.S.: Danke für den Link, ist aber leider aus Aluminium...

Der hier ist aus Stahl = )) ..............

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+fur+vespa+p80150x_75122000

MfG

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 87.0.53.198
Seite 1 von 1 (3 Treffer) |