4468 guests, 287 members online.

community Forum

Street Team STN Hamburg Customprojekt mit Turbine

So, Sep 16 2012 22:55 by AnonymousEN. 6 replies.
  • Di, Apr 8 2008 18:34

Street Team STN Hamburg Customprojekt mit Turbine

Hallo,

vorweg möchte ich mich erstmal für den netten Tag bei euch und auch dass leckere Essen am Abend bedanken. Das ist leider abends ein bisschen unter gegangen, in der Aufbruchstimmung.

Ich hatte gerade mit Mark geredet, er sagte ich solle dich direkt kontaktieren wenn es um die Projekte geht.

Nun, ich wurde davon bei euch ein wenig überrumpelt, hatte gar nicht gewusst, dass so etwas geplant ist. Da wir ja im Auto genug Zeit hatten, haben wir uns ein wenig Gedanken gemacht. Wir haben einige Ideen noch mal gesammelt und überlegt, was man machen kann, damit sich dieses Projekt von der großen Masse abhebt und wirklich was Besonderes wird (was ja deine Vorstellung war).

Es stellte sich dabei immer wieder die Frage, wie weit man mit dem Budget gehen kann, da einige Ideen doch kostspieliger sind.

Ich denke jedoch es ist auch nur möglich aus der menge heraus zu stechen, wenn etwas neues, noch nie da gewesenes in diesen Roller einfließt.

Ich würde deshalb gerne eine Preisvorstellung haben, die dir im kopf schwebt und schreibe dir hierfür schon mal einige unserer Ideen auf.

-       Komplett selbst entworfene Felgen, diese müssen in einer Firma hergestellt werden welche CNC Fräsmaschinen hat (dafür hätten wir auch eine an der Hand, Kostenfaktor kann ich jedoch noch nicht sagen). Die vordere Felge auf jeden Fall mit Doppelscheibenbremse.

-       Selbst entworfene Gabel, wir denken da an Dicke stabile Standrohre, eventuell von einer Maschine (bearbeitet).

-       Beim Motor sind wir uns noch nicht sicher. Entweder ein nettes Bigbore Kit, oder versuchen einen 450ccm 2takt Zylinder auf einen Maxi Motorblock anpassen.

-       Auspuff muss man schauen, wenn Kontakte bestehen, dann einen selbst entwickeln, die Form soll dann zum Gesamtkonzept passsen.

-       Etwas sehr besonderes wollte ich schon länger verwirklichen. Ich würde gerne eine Turbine in das Projekt mit einbauen. Hört sich seltsam an, hat aber schon hand und fuß. Es handelt sich dabei um Modellbau Turbinen, welche sonst in Großen Modellbau Düsenjets verbaut werden. Steuerelektronik ect kann aus dem Modellbau bereich übernommen werden. Es ist also eine Funktionstüchtige Turbine, der Showeffekt von so was wäre wohl vorprogrammiert. Ich glaube jedoch, dass der Schub (ca. 20 kilo bei 120.000 U/min) einer solchen Turbine nicht ausreicht um den Roller genug Power zu geben, deshalb trotzdem noch der Motor. Kostenfaktor einer Solchen Turbine ist sehr unterschiedlich von der Ausführung dieser. Gebraucht bekommt man sie ab 1000€ bei Ebay mit Steuerelektronik (nach oben hin kaum grenzen). Neupreis liegt weit höher^^

-       Als Beispiel: http://cgi.ebay.de/Turbine-SIM-JET-1200AES_W0QQitemZ200213045638QQihZ010QQcategoryZ28808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

-       Aufbauend auf der Turbine soll das gesamte Konzept aggressiv und Fighter-mäßig aussehen.

-       Die Verkleidung wird viele Cuttings erhalten, eventuell eine Carbonverkleidung, was jedoch mit enormen kosten verbunden wäre.

-       Da der Rahmen Teilweise sichtbar sein wird, wollen wir diesen Teilweise Selber Bauen uns er sollte letztendlich Beschichtet werden.

Das sind unsere ersten Ideen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Turbine und den Felgen.

Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Busch

PS: Wir sind nun auch dabei das Logo zu entwerfen. Sobald dieses fertig ist werd ich es Mark zuschicken.

Sonderanfertigungen aller Art!!!

• Post Points: 6
    • 92.74.123.20
  • Fr, Apr 18 2008 16:37 replied on

AW: Street Team STN Hamburg Customprojekt mit Turbine

Halli Hallo,

Hier habe ich mal ein paar kleine Ziechnungen für euch, wie z.B. die Felgen aussehen könnten.

Wir von STN sind uns selbst noch nicht sicher welche wir am besten finden...aber wir wollen auch mal die Meinung von euch hören.

Das sind jetzt nur skizzen, bezüglich der groben Form :-)

Also bin gespannt welche ihr bis jetzt am besten findet...es werden noch weitere Folgen

LG Julika (Streetteam STN)

• Post Points: 7
    • 82.83.135.108
  • Mo, Apr 21 2008 10:23 replied on

Guten Morgen,
    mir gefällt die erste oben rechts eig ganz gut!

Gruß
    www.Sip-Scootershop.com
    • 217.7.237.225
  • Mo, Apr 21 2008 19:02 replied on

Joa das war auch eigentlich so die erste die uns so eingefallen ist...Vor allem würde sie zu vielen Cuttings und Scharfen schnitten passen. Mir gefällt aber auch die erste oben links. Muss man aber gucken, wie das noch wirkt auf so einer kleinen Roller Felge.

Also das sind jetzt mal nur ganz grobe auf der schnelle angelegt Überlegungen^^ Werd mal noch ein bisschen Ideen sammeln.

Ich habe mir mal ein paar verschiedene Arten von Airbrush angesehen, da ich je selbst ein bisschen brushe. Ich stellhier mal ein paar links rein, wo ich denke das das echt geile effekt Lacke sind. Wir wissen noch nicht genau was wir nehmen wollen aber ewtl. so eine art Candy lack die auch beim Autocustom und gerade Choppers oft benutzt wird. Der lack ist leicht transpaernt und würde die Maserung der Carbonverkleidung nocht sichtbar lassen. 

Hier wurde auf dem Skelletmotiv weißgrauer Candylack gesprüht. Er verlleiht dem Motiv eine geile Tiefe auch wenns auf dem Foto jetzt nicht so rüber kommt.

Welche Farbe und welches Muster, da sind wir uns noch nicht einig. Ich wär für den Folgenen Crystaleffekt Lack an einigen stellen, mit blauem Candy drüber.  Das sind nur Vorschläge weil wir auch noch gar nicht wissen in wiefern der lackierer von euch das macht...

Hier könnt ihr euch den Crystallack angucken. Es gibt sogar einen Lack der Wärmeempfindlich ist...ist aber dann doch schon ein bissl zuviel Spielkram :-) Also guckt euch die Videos an.

http://www.h-haider.de/effectcolor.htm

Es ist auch noch nicht gesagt ob wir nur Effekt haben wollen oder ein durchgehendes Motiv.

Lg Julika

• 88.70.46.220
  • Sa, Jun 14 2008 17:38 replied on

Moinmoin.
    Hier wurd ja schon länger nichts mehr gepostet.
    Unsere Ideen stehen noch immer. Es wäre toll wenn SIP da mal ein statement zu gibt. Wann soll das ganze gestartet werden? Wird es überhaupt noch gestartet? Ist schon eine Auswahl getroffen worden welches Team etwas machen kann?

MfG
    Christian

Sonderanfertigungen aller Art!!!

• Post Points: 5
    • 91.16.224.104
Page 1 of 1 (5 items) |