hab meinen Roller noch nicht so lange. Aktuell ist ein polin 133 und die original Auspuff Anlage verbaut ET3 Banane). Als ich den Roller gekauft habe, waren beide Krümmer-Dichtungen durchgebrannt (zwischen Auslass und Krümmer und zwischen Krümmer und Enddtopf).
Die Vespa lief richtig gut, aber halt bisserl laut. Hab die Dichtungen ersetzt - jetzt ist sie leiser aber auch deutlich lahmer. Also will ich am Auspuff noch ein bisschen optimieren.
Mir schweben aktuell drei Möglichkeiten vor
1. Original Banane lassen und dicken Krümmer (30mm) montieren. Gibt's ja in Edelstahl und in Stahl (SIP)- denke mal Stahl sollte genügen.
2. die SIP Road Banane
3. Malossi Power exhaust
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Drehmoment, max Drehzahl und Geräusch?
Wie sind die 3 Varianten einzuschätzen oder gibt's noch ne andere überlegenswerte Variante
ich will von der Optik schon ein bisschen beim klassischen Aussehen bleiben, also keine Reso Auspuff oder Anlagen mit separatem Enddämpfer verbauen. Die Malossi Anlage emfinde ich schon als grenzwertig, würd sie aber optisch noch als "klassisches Tuning" einordnen
aktuell wäre nur Malossi Anlage lieferbar, also hab ich noch ein bisschen Zeit zum Überlegen
Danke für Eure Beiträge
Anderl