4746 guests, 256 members online.

community Forum

Not Answered 50000200 Drehzahlmesser/Tacho für Vespa

Do, Mai 16 2013 8:45 by timmes. 22 replies.
  • Do, Mai 16 2013 8:45 replied on

• timmes
    • Top 500 Contributor
    • Joined on
      So, Apr 28 2002
    • SIP Power User
    • Points 657

Geiles Teil

Sehr cooles Tacho. Optisch bei weitem Besser als die Fotos. Leichter Einbau wenn man die richtigen Kabel findet. Erste Klasse. Temp-Anzeige auch prima für Aussentemperatur wenn man noch keine Lust hat den Tank auszubauen.
    Nur das Beste für die Wespe
    • Post Points: 5
    • 127.0.0.1
  • Do, Apr 11 2013 20:20 replied on

geniales Teil

hab das Teil eigentlich aus Neugier mal bestellt und montiert, hatte schon positive Erfahrungen mit den Tacho für die PX alt, das Teil für die Lusso ist echt gelungen, hatte extra meine Lusso auf Batterie umgebaut und einen originalen Elestart Schalter als Taster montiert. nur die Montage ist nicht wirklich für Laien... trotzdem machbar

Nix geht über ne sauschnelle Italienerin(Vespe)

• 127.0.0.1
  • Sa, Dez 29 2012 11:49 replied on

Passt

Funktion einwandfrei! Optik gewöhnungsbedürftig - Design näher am Original wäre optisch schöner gewesen.
    • 127.0.0.1
  • Sa, Dez 29 2012 7:31 replied on

Sehr hochwertige Optik

Im Gegensatz zu den Bildern hier im Onlineshop ist das Finish und die Optik des Lusso Tachos in Echt sehr hochwertig und edel. Die Lusso Version steht dem sehr schönen PX alt SiP Tacho nicht nach. Ein kleines Minus sind die sichtbaren Tiefziehspuren am Gehäusering. Ihr solltet echt bessere Bilder online stellen von dem Teil, ich hatte erst bestellt, nachdem ich Bilder und ein Video im GSF gesehen habe.

• 127.0.0.1
  • So, Dez 23 2012 20:37 replied on

AW: Tacho PX Lusso

Ist der (analoge) Zeiger jetzt für die Geschwindigkeit oder für die Drehzahl?

Ist der Temperaturfühler bei Dir noch nicht eingebaut oder springt das Thermometer erst etwas später an?

Danke im voraus für Deine Antworten.

LGr

JL

• 81.217.115.16
  • Mo, Dez 10 2012 14:23 replied on

AW: Tacho PX Lusso

Hier mal in Aktion:

http://youtu.be/_h-CN8CW5qQ

• Post Points: 6
    • 194.149.246.24
  • Mo, Dez 10 2012 7:54 replied on

Tacho PX Lusso

endlich lieferbar
    geile Optik
    • 127.0.0.1
  • Sa, Dez 8 2012 19:54 replied on

Das Warten hat sich gelohnt

Das Warten hat sich gelohnt - Einfach Geil das Stück. Leicht eingebaut funktioniert Prima!
    • 127.0.0.1
  • Do, Nov 22 2012 11:01 replied on

Tacho

Hallo SIP Leute
    seit doch mal ehrlich und sagt uns endlich was mit dem Tacho ist. Gibt es den überhaupt noch und wann?
    • 127.0.0.1
  • Fr, Okt 12 2012 16:52 replied on

Lieferverzögerung

erstmal ein aufrichtiges sorry von uns, dass sich beim Lusso Tacho der Liefertermin immer wieder verzögert hat.
    Das hat 2 Ursachen: erstens ist es nicht so einfach einen Tacho mit den Features zu bauen und im Lusso Gehäuse unterzubringen. Wir haben einige Probleme lösen müssen die wir bei den anderen Tachomodellen so nicht hatten. zum anderen sind wir nicht selbst der Hersteller sondern nur an der Entwicklung beteiligt. Der Hersteller ist auch nicht irgendwer sondern KOSO, ein namhafter Produzent von Motorradinstrumenten. Von dem wir aber abhängig sind.
    Wir können auch nur bedingt Druck machen. Die Stückzahlen in denen so ein "Liebhabertacho" produziert wird sind sagen wir mal "überschaubar". Wenn KOSO da zwischendrin von Yamaha einen Auftrag über 300.000 Drehzahlmesser reinbekommt bleiben unsere paar hundert halt erstmal liegen. Wir sind ehrlich gesagt ziemlich froh dass KOSO mit uns zusammen in dieses kleine Projekt soviel Zeit und Liebe reinsteckt.
    Aktuellster Stand vom 12. Oktober ist nun, dass die Tachos ende Oktober rausgehen sollen. Wir lassen sie dann mit Luftfracht rüberfliegen und hoffen sie anfang November hier zu haben. Auch hier sind wir wieder vom Hersteller abhängig.

• 127.0.0.1
  • Fr, Sep 7 2012 8:27 replied on

Liefertermin

Also so was habe ich noch nie erlebt!!! Nach mehrmaliger Termienverscheibung immer noch nicht lieferbar - warum macht man da einen "Liefertermin" wenn man ihn über ein JAhr lang nicht einhalten kan.
    • 127.0.0.1
  • Fr, Jul 6 2012 8:21 replied on

tacho

habe dies am 08.12.2011 bestellt, ich glaube der tacho ist Mundgeblasen und handgedengelt das er eine solche Lieferverzögerung nach sich zieht, jetzt sollte er am 16 06. eintreffen, aber 2012 ist wohl nicht das gemeinte Jahr, ätzend dieses immer wieder herrausschieben des Liefertermins, SIP-sollte da mal mehr Druck auf den Lieferanten ausüben.
    • 127.0.0.1
  • Sa, Jun 30 2012 15:50 replied on

Liefertermin

Habe das gute stück vor zwei wochen bestellt ! Und seit dem warte ich ! im winter brauche ich den nicht mehr ! aber mann muss doch den hersteller mal fragen wie es nun aussieht !
    • 127.0.0.1
  • Mi, Feb 8 2012 10:07 replied on

AW: Liefertermin

Hallo zusammen,

ihr habt natürlich völlig recht. auch wir verscheiben die liefertermine nicht aus langeweile sondern immer nach herstellerzusagen. und ihr könnt euch vorstellen, dass wir nicht happy sind, anzahlungen zu leisten und dann ewig nichts zu bekommen.

derzeit sind wir aber happy, überhaupt was zu bekommen. allein in den ersten 4 wochen im januar sind 3 zulieferer eingegangen.

der lusso dzm ist uns früher angekündigt als angegeben. dennoch schlagen wir immer einen puffer darauf. derzeit spielen sie noch mit der blinkeranzeige herum (mit und ohne batterie herausforderung). die tankanzeige hat auch länger aufgehälten, als geplant. dafür wird die abnahme bei dem modell dann auch über sensor möglich sein.

sorry also nochmal für die verzögerungen. der dzm ist aber plug&play und sollte keine restaurierung aufhalten.

gruß alex

________________________________________ Alex SIP Scootershop

• 80.149.72.146
  • Fr, Feb 3 2012 17:10 replied on

Liefertermin

wie schauts denn wirklich aus mit der Lieferung... Irgendwie wollte ich das Teil im Zuge einer Komplettrestaurierung einbauen und verkabeln... wird wohl so nix, muss ich dann die Kiste noch mal zerlegen zum Kabel ziehen :-((( hätt mir auch gedacht dass es schneller geht, warte schon seit Mai letzten Jahres...
    • 127.0.0.1
Page 1 of 2 (23 items) 1 2 Next > |