Also es ist eine vespa gs 3 aus augsburg. ursprünglich 6 volt mechanische zündung mit batterie und ohne blinker.
Also ich hab den gesamten motor überholt und einige mechanische teile gewechselt,sowie natürlich alle dichtungen.
darüber hinaus war es mein anliegen die gesamte elektrik zu wechseln und auf 12 volt um zu rüsten.
dafür hab ich den kabelbaum gewechselt und die birnen getauscht (liegen noch rum hab aber alle 12 volt die ich brauch). genauso hab ich die hupe auf 12 volt umgerüstet( war vor langer zeit mal ein fehlkauf :) ) na und dann hab ich eben den umrüstsatz von sip (Artikelnummer: 50025000 ) wie auch den zündgeber und den spannungsregler verbaut. Von dem Satz hab ich die Zündgrundplatte anpassen müssen und alle teile verbaut. so das erste problem war dann das polrad. weil das alte kann ich ja nicht benutzen...so und dann hab ich das neue abdrehen lassen ( müsst bald kommen...muss dann noch gewuchtet werden). so und so wie ich es gehört habe brauch ich jetzt noch ein anderen knus,weil ich hab zwar eine neue kurbelwelle verbaut,aber eine original gs. ich kann mir aber nicht richtig vorstellen das das neue rad net auf die alte welle passt. so und mein nächstet problem: ich hab zwar einige schaltpläne gefunden, konnte diese aber nciht eindeutig entziffern,weil die alle irgendwie anders sind. sprich ich weis net wie ich was miteinander verkabeln muss....also halt net sicher.
so siehts aus.
ach und wenn das mal gemacht ist. muss ich eben die zündung einstellen. darüber hab ich zwar auch schon viel gelesen,aber durchschaut hab ich es noch net.( ach ja elektrische zündung)
Ja wäre super wenn ihr mir helfen könntet. wenn ihr bilder wollt dann mach ich welche.