0 guests, 0 members online.

community Forum

Not Answered Tuning: Ziel 110kmh

Mi, Jun 30 2010 1:44 by S125orange. 42 replies.
  • Mi, Jun 30 2010 1:44 replied on

AW: Re: AW: Tuning: Ziel 110kmh

Man oh man ist das lange her.

Ich habe nun 12.000 km auf der Uhr.

Also 4.000 mit dem Tuning. Bisher alles im grünen Bereich.

Lt. Tacho rennt sie ca 120 km/h. Die Ernüchterung kam mit meinem Navi. Lt. Navi sind es nur 105 km/h. Somit 14 km/h mehr als bei der Serie angegeben. Zu zweit (lt. Navi) immerhin noch 101 km/h.

MfG Bernd

• So, Jul 19 2009 18:29 replied on

Hallo und guten Tag,

nach nun mehr 400 km kann ich nur Positives berichten. Da ich momentan die Gashand

vorsichtig (Einfahren) bewege, ist der Sprittverbrauch gesunken. 3,2 L bei überwiegend

zu zweit empfinde ich als o.k. Langsamer als zuvor bin ich jedenfalls nicht unterwegs. 

• Mi, Jul 15 2009 17:47 replied on

Ich denke mal das der verbrauch auch sinken wird. Die vielen "Vollgas" Etappen werden entfallen.

• Mi, Jul 15 2009 17:46 replied on

Gestern Abend bin ich noch eine Runde (50 km) mit meiner Süßen gefahren. Auch hier hat die Hubraumerweiterung positiver Eindrücke hinterlassen. Wenn ich vorher fast immer "Anschlag" beschleunigt hatte, muß ich dies nun lange nicht mehr.

Auch auf der Autobahn heute früh (Stadtautobahn hier in Berlin 80 km/h Höchstgeschwindigkeit) fährt es sich sehr entspannt. Mit sehr viel weniger Gas und Drehzahl lt. Tacho 90 km/h "mitgeschwommen". Leid tun mir nur die 16 jährigen oder Führerschein B Fahrer deren 125 er auf 80 km/h gedrosselt sind. Jeder LKW fährt heute 90-100 km/h und scheut nicht diese auch auf der Landstraße zu realisieren.  

Konnte es dann doch nicht lassen und habe kurz Vollgas gegeben. Ist ohne zu zögern auf lt. Tacho 110 km/h gegangen.

Bernd

• Mi, Jul 15 2009 17:16 replied on

Hallo Georg,

ich habe beim Händler eine weiße S mit dem Flyscreen gesehen und auch geknipst. Stelle ich heute noch (für Dich) hier vor.

Vor der "Rennleitung" habe ich weniger Angst. Mein SLK (größere Riemenscheibe des Kompressors) und Smart (Chip) sind auch getunt. Hat bisher noch keinen interessiert. Wenn so ein Opa wie ich (45 J) damit fährt wird er nie angehalten und auch der TÜV bleibt geschmeidig.

Bernd

• Mi, Jul 15 2009 7:13 replied on

Lieber Bernd,

das hört sich gut an. Leider traue ich mich nicht über diesen Umbau. Mir ist das Risiko zu groß mächtig Ärger mit Polizei und Versicherung zu bekommen.

Sieht so aus, als wäre deine S125 jetzt top, Bilder von dem Flyscreen haben das gezeigt. Auf jeden Fall viel Freude damit und lass hören, wie sie geht, wenn du sie eingefahren hast inkl. Verbrauch. Würde mich interessieren, ob das ein zusätzliches Argument wäre, dass der Verbrauch sinkt mit dem größeren Zylinder.

Grüße

Georg

• Mi, Jul 15 2009 3:20 replied on

Hallo und guten Tag,

der Malossi Zylinder (187 ccm) und die längere Getriebeübersetzung sind nun drinn.

Erster Eindruck: So sollte er (sie) serienmäßig laufen.

Beim anfahren, obwohl nicht Vollgas, geht es schneller mit (subjektiv) weniger Drehzahl.

Im Bereich zwischen 70 und 90 km/h noch spürbare Beschleunigung.

Höchstgeschwindigkeit möchte ich erst nach ca. 1.000 km ausprobieren.

Motorlauf aber ein wenig kerniger. Etwas mehr Vibrationen.

Mehr in ein paar Tagen.

Bernd

• So, Jul 12 2009 21:25 replied on

Nee, die gibt es für den Leader leider nicht. jedenfalls habe ich sie nicht bei den Einschlägigen gefunden. Anhören tut sie sich bei den GTS´s jedenfalls gut.

• So, Jul 12 2009 20:08 replied on

Mahlzeit,

Ja ich meine in die  S125/LX125 wird der leader Motor verbaut , evtl. kuckste mal nur nach denn Motor Typ aber wer weiss ob des dann passt mit der Verkleidung oder gar die Abe für Modell is ....

Gibs denn die 4Road anlage für deinen auch ??? Wenn ja die haben ein sehr schönen sound und auch Leistung mäßig sollen die auch was bringen ..

• So, Jul 12 2009 19:26 replied on

Da ich Computer und Internet nur im Büro und dort auch keine Soundkarte installiert habe bin ich zu meinem Sohn gefahren. Jedoch nichts Anständiges bei YouTube gefunden. Die S125 / LX125 wird in Sachen Puff-tuning echt vernachlässigt. Gts 200/250/300 findet man(n) sehr viel häufiger.  

• So, Jul 12 2009 19:21 replied on

Heute Nachmittag geht meine S125 in die Werkstatt.

Mehr Hubraum und eine längere Getriebeübersetzung.

Ich werde berichten.

• Do, Jul 9 2009 21:25 replied on

Liebe Vespa Community!

Bin meinem Ziel nach mehr Leistung schon ein schönes Stück häher gekommen. Hab mir Malossi Variator und Keilriemen + Torsion Controll einbauen lassen und seither viel Freunde mit meiner S125. Geht jetzt wirklich deutlich besser und auch schneller. 105 kmh laut Tacho, was das auch immer realistischerweise ist. Wichtig ist nur, ich komme jetzt besser mit dem Verkehr mit und das war das Ziel.

Zwei Themen hab ich noch:

1) Auspuff: Zahlt sich hier eine Änderung aus? Scorpion wäre von der Optik her cool, allerdings will ich nicht unbedingt mehr Lautstärke. Frage hier ist auch, kann ich das selbst montieren oder brauch ich wieder die Werkstatt? Was ist mit einem LeoVince 4 Road. Geht der überhaupt auf eine S125 und ist der lauter oder leiser als ein Scorpion. Was ist mit dem Sito?

2) Was mich echt nervt ist der lange Leerweg beim Gasgriff. und der lange Gasweg selbst. Gibt es da elegante Lösungen dafür und bin ich da wieder eher in der Werkstatt oder kann ich das vielleicht selbst machen. In der Vergangenheit habe ich mit meiner alten Spezial x-mal das Gas und Kupplungsseil getauscht, allerdings war das eher weniger lustig jedes Mal.

Also postet mal Eure Kommentare und Tipps.

Grüße

Homer 

• Di, Jul 7 2009 6:50 replied on

Hi Bernd,

Am besten kuckste mal hier im Shop und bei Youtube wie in etwa diese sich anhören .....

Gruß lukas

• Di, Jul 7 2009 0:25 replied on

Hallo Lukas (und alle die etwas dazu beitragen können)

wie sieht es mit einem anderen Auspuff aus. Hier ist bei mir das Aussehen eher zweitrangig.

Etwas dumpfer und nicht so blechern.

Bernd

• Mo, Jul 6 2009 23:12 replied on

Muss ich heute abend mal kucken schicke dir dann das Handbuch zu Yes .... Jo vom Zylinder-Kit und der übersetztung wirste am meisten merken als von der Vario Big Smile

Gruß Lukas

Page 1 of 3 (43 items) 1 2 3 Next > |