Liebe Vespa Community!
Bin meinem Ziel nach mehr Leistung schon ein schönes Stück häher gekommen. Hab mir Malossi Variator und Keilriemen + Torsion Controll einbauen lassen und seither viel Freunde mit meiner S125. Geht jetzt wirklich deutlich besser und auch schneller. 105 kmh laut Tacho, was das auch immer realistischerweise ist. Wichtig ist nur, ich komme jetzt besser mit dem Verkehr mit und das war das Ziel.
Zwei Themen hab ich noch:
1) Auspuff: Zahlt sich hier eine Änderung aus? Scorpion wäre von der Optik her cool, allerdings will ich nicht unbedingt mehr Lautstärke. Frage hier ist auch, kann ich das selbst montieren oder brauch ich wieder die Werkstatt? Was ist mit einem LeoVince 4 Road. Geht der überhaupt auf eine S125 und ist der lauter oder leiser als ein Scorpion. Was ist mit dem Sito?
2) Was mich echt nervt ist der lange Leerweg beim Gasgriff. und der lange Gasweg selbst. Gibt es da elegante Lösungen dafür und bin ich da wieder eher in der Werkstatt oder kann ich das vielleicht selbst machen. In der Vergangenheit habe ich mit meiner alten Spezial x-mal das Gas und Kupplungsseil getauscht, allerdings war das eher weniger lustig jedes Mal.
Also postet mal Eure Kommentare und Tipps.
Grüße
Homer