anima:
Der SIP-Performer "Special" ist billig aber nicht preiswert. Eine kleine Vollbremsung und gleich einen Abrieb von ca. 2 mm. Ich kann den Hinterreifen jetzt verschrotten. Und das bei einer Laufleistung von unter 3000 km.
Die Felgen haben eine sehr dünne Lackierung, d.h. die Dinger rosten sofort an den Felgenkanten.
Für mich keine gute Wahl. Kann man nur im Wohnzimmer gebrauchen.
Ja, der SIP Performer hat eine weiche Gummimischung. Deswegen ist er auch so beliebt, auch bei mir selbst. Der Grip ist top und Du kannst unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten fahren. Harte Reifen halten etwas länger aber das geht einfach auf Kosten der Haftung. Entweder oder. 2mm pro Bremsung ist ein Wert der sicher differenziert betrachtet werden muss. Die 2mm verlierst du sicher nicht einmal rundrum überall oder? Ich weiss nicht wie Du bremst aber bei einer Notbremsung von der Du wohl sprichst fährst du an sich auf jeden Reifen einen Bremsplatten. Und dann kannst Du den Reifen austauschen denn das Geholper macht keinen Spass. Aber das betrifft JEDEN Reifen. 3000km Laufleistung bei einem 10" kleinen Reifen, vielleicht noch auf dem Hinterrad, sind übrigens ein sehr schöner Wert. Ich erreiche oft nur 2500 km. Das ist ein Vespaüblicher Wert. Gerade deshalb ist der SIP Performer Reifen aber auch so beliebt, denn er ist einer der bezahlbarsten Reifen überhaupt. Und das mit e4 Homologation und Zulassung bis 120km/h!
Die Felgen die wir verwenden kommen vom Piaggio Zulieferer in der selben Qualität wie die original Felgen. Besser geht leider nicht. Das mit dem "sofort rosten" kann ich nicht nachvollziehen, hab ich selbst an meinem Roller nicht und ist auch so noch nie an uns rangetragen worden.