So, habe heute mal wieder rumgewerkelt und nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Sachlage noch so wie obig dargestellt ist.
Ich bin mir nicht sicher, was da genau passiert ist. Habe heute mal die beiden Gangzugseile gewechselt, weil ich eigentlich dachte die wären gerissen. Waren Sie aber nicht. Dann dachte ich dass evtl. das Kupplungsseil gerissen ist, da der Kupplungsgriff sehr leicht anzuziehen ist. Aber gerissen scheint dieses auch nicht zu sein, weil beim Anzug unten sich der Hebel beim "Kupplungskorb " bewegt.
So, nun hatte ich vorher auch zur Prüfung vom "Schaltrastenkasten nach Stellung in den 4.gang" die kplt. Schaltraste abgenommen. Die war aber in Ordnung. Also hab ich Sie wieder so draufgesetzt, dass das kleine Rechteckteilchen in der Nut verläuft. Natürlich auch wieder im 4.Gang. Und beim ran drücken leicht immer wieder am Kickstarter genackelt, bis das komplette Schaltrastenteil wieder schön anliegt. Hab auch die Dichtung gewechselt. So. Die beiden Zugseile hab ich noch nicht eingehängt. So, nun meine Frage.
- Ich hab die Raste auf den "Leerlaufgang" gestellt. Nun kann man den Kickhebel normal runterdrücken. Normalerweise müsste man dann doch auch die Kiste starten können. Aber wenn ich den Kicker nach unten drücke dreht sich das Lüfterrad aber nur unregelmäßig mit. Und dass passende Geräusch fehlt auch, dass man beim Kickstarten hat. Das "Ratschen" kommt erst wenn der Kickhebel wieder selbständig nach oben fährt.
GEHÖRT DAS SO? Ich meine die Kiste is doch eigentlich im Leerlauf. Da müsste man sie starten können, egal ob Zugseile drinhängen oder nicht, oder?
- Dann hab ich immer noch das Problem mit dem sehr leichten Kupplungsgriff. Wie gesagt, der Haken an der Kupplung unten bewegt sich bei Zug, aber der Kupplungshebel ist viel viel zu leicht. Sonst musste ich richtig anziehen mit der Hand, bevor er mir dann im 1. Gang vor der Ampel "abkratzte" und langsam weiterrollte (da 1. Gang" und ich ihn abwürgte.
So, nun hab ich viel geschrieben und hoffe, dass mir nochmal jemand irgendwie mit Rat helfen kann.
Danke Euch
Gruß Donnie