3860 guests, 233 members online.

community Forum

Nach ein Bau von neuem 166ccm und 30erVergaser no start

Di, Sep 6 2005 9:07 by schweinchen_babe. 20 replies.
  • Do, Jun 6 2002 13:56

Hola, dies ist mein erstes Post auf diesem Board. Ich hatte fürher einen 166 schon drauf den ich mir wohl mit einem kleinen Vergaser kaputt gemacht habe! Selber schuld.. Habe mir denn einen neuen Malossi gekauft mit abgedrehtem Fuß und einen 30er Trommelvergaser dabei. Alles wieder neu eingebaut. Düsen gesort und nun stehe ich da, und es regt sich nix! Auf vieviel Grad solte man die Zündung stellen? Bin jetzt auf vollem anschlag, oh ich habe ihn seit einem Jahr wieder aus der Garage geholt und weiß nit ob das px oder it war die unsterst einstellung, stehn. Ich weiß das er auf 16° stehen solte und ich bei 18 bin, was aber mit dem alten Vergaser, 24/24si, einbahnfrei lief. Zündfunke ist da, denke nur immer das er such zuwenig sprit durch das ansaugroh zieht, dann das denn überhaubtt sein? Ich verzweifel echt! und brauche unbedingt hilfe, weil meine Ellies sagen wenn der nit bis ende des Monats läuft dann kommt er unter die Presse, aber er sieht gut aus und zeit,liebe und geld stecken drin!  [dance2]  [dance3]
    ------------------------------------------ Das Leben könnte eins der leichtesten sein, wenn das Geld nicht wär.. ------------------------------------------
    • Post Points: 12
    • 217.136.140.133
  • Fr, Jun 7 2002 6:35 replied on

kann mir denn keiner einen tipp geben wie ich mich an die sache ran testen kann? Bitte
    ------------------------------------------ Das Leben könnte eins der leichtesten sein, wenn das Geld nicht wär.. ------------------------------------------
    • Post Points: 5
    • 217.136.196.103
  • Fr, Jun 7 2002 8:35 replied on

die infos sind ja ein wenig dürftig, ob es an der spritzuführ liegt, kannst du am besten testen, wenn du dir eine dose startspray kaufst, den luftfilter abnimmst und beim kickstartertreten, und gasgeben in den vergaser sprühst. wenn er dann anläuft weißt du zumindest, dass es an der spritzufuhr liegt. versuchs und poste neu. kann ja auch andere ursachen haben
    • 145.254.89.240
  • Fr, Jun 7 2002 8:54 replied on

was für angaben breuchtest du denn? Ich weiß nit so unbedingt was da wichtig ist. Px80 Malossi 166ccm Rennwelle 30 Trommelvergaser (düsen kenne ich nit aus dem Kopf,muss ich nachsehn) Zündeinstellung auf voll I.T(18°) Zündfunke vorhabend Überstrom auf 135Dr Kompression schwach, is sehr komisch, aber aber immer so wenig gewesen,weiß nit woher das kommt. Zündkerze Ok bräuchtest du noch mehr angeben? wenn ja welche?
    • 217.136.196.103
  • Fr, Jun 7 2002 11:28 replied on

Hallo ! Kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe eine Frage an Dich. HAbe fast die gleiche Zusammenstellung wie Du, oder eher gesgt habe es vor. Hat Du schon mal versucht einioge Deiner Teile eintragen zu lassen ?? Wenn ja, wars teuer ????
    • 149.225.133.146
  • Fr, Jun 7 2002 12:47 replied on

• Pinasco
    • Top 500 Contributor
    • Joined on
      Mi, Okt 3 2001
    • SIP Power User
    • Points 1.059

Wenn du die Zündkerze anschaust nach dem kicken, wie schaut die dann aus? ist sie feucht oder so, oder hat zumindest einen film drauf? Wegen kompression, hast du die ganzen basics schon mal untersucht, ob der zylinderkopf fest drauf ist usw? im notfall kannst du nochmal den 24er vergaser draufhauen und schauen ob er dann anspringt. und poste mal deine düsen.
    man ließt sich...
    • 217.2.190.231
  • Fr, Jun 7 2002 15:21 replied on

wenn du keinen sprit bekommst ist die kompression natürlich sehr gering. ich würde aus der ferne darauf tippen, dass du fehlerhaft am einlass rumgefeilt hast und das drehschiebersystem nun nicht mehr funktioniert oder hast du die einlasszeit der kurbelwelle selbst zu weit geöffnet???. einfachste lösung: membraneinlass
    • 145.254.83.60
  • Sa, Jun 8 2002 15:48 replied on

@ NIxDruff, Ich habe nie versucht das eintragen zu lassen, da ich da nit sehr viel changen sehe. Ich wohne nun in Belgien und da habe ich alles in die Papers bekommen. Gruss Sonic*
    • 80.200.109.70
  • Sa, Jun 8 2002 15:53 replied on

@ Lockenkopf Die überströme und etc waren schon gemacht als ich mir den Roller gekauft habe. Ich hatte immer schon lasche compression auch schon bei meinem letzten 166ccm , den ich mit dem 24er gefahren habe, auch schon gehabt.Das wird es nicht sein. Einen kleinen Film habe ich auf der Zündkerze, ist aber nur ein hauch. Aber Zündung auf IT ist richtig oder? Die Düsen schreibe ich euch morgen mal! Cu Sonic*
    • 80.200.109.70
  • Sa, Jun 8 2002 17:27 replied on

hallo sonic, probiers mal mit 2-3 mm vor it, müßte beim 166er besser laufen. bzgl des einlasses: nimm den vergaser ab und schau mal, ob die kwelle auch wirklich den einlass abdichtet oder sprit beim kicken herausgeblasen wird. tschöö
    • 145.254.91.73
  • Sa, Jun 8 2002 18:20 replied on

Hola Lockenkopf, schon mal vielen dank das du dich so meiner sache annimmst! Also wenn ich den Luftfilter abnehme und dann kicke hat man schon das gemisch an der Hand, nit in littern aber kommt schon was raus! Die welle liegt auch fast plan (100% besimmt nit is ja schon ein altes stück [H] ). Ich werde morgen mal die Zündung einstellen und einen 24er als test nochmal druf hauen, denn damit lief der alte Zylinder. Düsen habe ich mal wieder vergessen nachzusehn... Damn... Bis morgen Sonic**
    • 80.200.109.70
  • So, Jun 9 2002 20:58 replied on

So es ist besserung in sicht! Der Roller springt schon mal an! Aber mit kicken ist dort nix zu holen! Schieben ist die dewiese! Ich habe mal einen blick auch die düsen geworfen, Av 264 war drin ging auch an, aber nur mi gas geben in was höheren drehzahlen. dann haben wir eine As260 mal eingebaut , dann ging nix mehr! Und wenn ich zuviel gas gegeben habe soff er nacher ab oder ich muste je nach gemisch schon vollgas geben damit der überhaut anspringen wolte! Was sind denn die guten düsen oder die gründe nun dafür. Zünding auf voll I.T. Grüße Sonic
    • 217.136.133.24
  • So, Jun 9 2002 20:58 replied on

So es ist besserung in sicht! Der Roller springt schon mal an! Aber mit kicken ist dort nix zu holen! Schieben ist die dewiese! Ich habe mal einen blick auch die düsen geworfen, Av 264 war drin ging auch an, aber nur mi gas geben in was höheren drehzahlen. dann haben wir eine As260 mal eingebaut , dann ging nix mehr! Und wenn ich zuviel gas gegeben habe soff er nacher ab oder ich muste je nach gemisch schon vollgas geben damit der überhaut anspringen wolte! Was sind denn die guten düsen oder die gründe nun dafür. Zünding auf voll I.T. Grüße Sonic
    • 217.136.133.24
  • Mo, Jun 10 2002 22:28 replied on

ich tippe nach wie vor darauf, dass dein einlass nicht mehr ok ist und deshalb die vorverdichtung miserabel ist. kannst du dir nicht einen membraneinlass zum testen bei freunden leihen ???
    • 145.254.91.245
  • Mo, Jun 10 2002 22:36 replied on

moment, du hast nen 30er PHBH Trommelgaser... lass mal das av264 drinn und stell den Vergaser richtig ein, sonst wird der wohl kaum laufen. Und mischrohr auf 260er verändern hat wohl nich viel sinn, oder? Stell mal Leerlaufdrehzahl so einigermasen vor ein und Standgasgemisch auch. dann ein 264er drinnlassen und versuchen... was heißt geringe kompression? ist alles dicht? siffts irgendwo raus oder einfach so? Könnte der Drehschieber nichtmehr ganz ok sein? 166er müsst ordentlich druck haben...
    gone... -Jägermeister-
    • 217.0.123.55
Page 1 of 2 (21 items) 1 2 Next > |