Hy, das meiste wurde ja schon gesagt, habe gerade die Fräsarbeiten an meiner Sprint für den Polini abgeschlossen, aufschweissen ist wenn überhaupt auf der Lüfterradseite notwendig, habe das auch gemacht, beim fräsen allerdings festgestellt, das es nicht hätte sein müssen, ist aber auf jeden Fall stabiler, weil der Rest der Gehäusewand doch sehr dünn wird. Am einfachsten kannst du mit einem Dremel fräsen, damit kriegst du zum Schluss auch die Feinheiten hin.
Beim Umbau auf Membran reicht es jedoch nicht aus nur den Einlass zu vergrößern, du musst auch im Kurbelwellengehäuse rumfräsen (siehe SIP-Katalog Seite 67 mitte), da siehst du auch wo du vorher aufschweissen musst.
Wie gesagt baue ich auch gerade einen Polini ein, ich habe allerdings die original Kurbelwelle überarbeitet, wie auf dem Beipackzettel, des Zylinders beschrieben, die Einlasszeit verändert, weil mir die Membranüberarbeitung zu radikal und endgültig war (vielleicht nächsten Winter), desweiteren habe ich die 200er Primär mit 200er Kulu, anderen Auspuff und einfach erst mal den 24er SI-Vergaser verbaut, sowie el. Zündung, da die Kontaktzündung da nicht lange mitspielt, bzw. ständig nachgestellt werden muss.
Viel Glück