100333 Gäste, 822 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet My never ending Story mit Kupplungsproblemen an der PX: Kupplung läuft trocken, trennt nicht mehr..

Letzter Beitrag Do, Nov 15 2018 9:57 von ppetersen. 1 Antworten.
  • Di, Nov 13 2018 22:37

My never ending Story mit Kupplungsproblemen an der PX: Kupplung läuft trocken, trennt nicht mehr..

...vielleicht kennt einer von euch das Problem, mit dem ich eigentlich schon mein ganzes Vespaleben kämpfe:

Ich stehe mit meiner Vespa PX (Komplettumbau auf 211er Malossi mit sämtlich nur erdenklichen Tuningmassnahmen und verstärkter Cosa-SIP-Kupplung (ist eigentlich egal, weil ich das Problem mit sämtlichen Kupplungen hatte...) an der noch roten Ampel im ersten Gang, habe die Kupplung gezogen...mit zunehmender Wartezeit (Sekunden!) trennt die Kupplung nicht mehr richtig bis hin zum Abwürgen des Motors. Es fühlt sich an, als würden die Kupplungsscheiben trocken laufen... .

Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung parat?

Abgelegt unter:
    • CashPoints: 6
    • IP-Adresse ist 85.183.144.252
  • Do, Nov 15 2018 9:57 Antwort zu

• ppetersen
    • Top 100 Mitwirkender
    • SIP Power User
    • CashPoints 2.862

AW: My never ending Story mit Kupplungsproblemen an der PX: Kupplung läuft trocken, trennt nicht mehr..

.... 1. steht man nicht mit gezogener Kupplung an der Ampel ! Leerlauf rein und in der Gegend rumgucken und wenn es losgeht Gang rein ;)

Du hast es mit diversen Kupplungen gehabt ? ich kenne das Problem gar nicht .... wie sahen denn die Kupplungen die Du ausgebau hast aus / trocken ??? fehlt evtl. im Motor das Ölleitblech (Plastikteil), was das Öl zu Kupplung leitet ?

• CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 94.134.238.168
Seite 1 von 1 (2 Treffer) |