25717 Gäste, 2038 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet MV91402BJ Drehzahlmesser/Tacho SIP für

Letzter Beitrag Di, Apr 16 2019 8:08 von butullan. 23 Antworten.
  • Di, Apr 16 2019 8:08 Antwort zu

Drehzahlmesser Tacho

Super Sache
    Meine Freunde sind ganz Nedisch
    Passt, Einfache, Montage,
    • CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 46.163.102.230
  • Mo, Mrz 4 2019 7:30 Antwort zu

Super Passform, Sehr leichter Einbau. Auch von einem Laien zu bewältigen
  • So, Mrz 3 2019 18:59 Antwort zu

Super Teil

Rascher Versand, gutes Teil, macht sich super auf der Vespa. Sieht klasse aus und wertet die Vespa auf.
  • Di, Jul 10 2018 20:57 Antwort zu

Genau so ...

... habe ich mir das vorgestellt. Bis Alles so montiert war, damit der Tacho seine volle Bandbreite ausspielen konnte, da war schon ein 1/2 Tag am Schrauben drinnen - hat Spass gemacht und das Endergebnis war es wert.
  • Sa, Mai 19 2018 9:59 Antwort zu

perfektes Produkt

Wie in der Anleitung beschrieben, passt dieser Tacho perfekt und ist kinderleicht einzubauen. Lediglich die Werksmäßige Einstellung, dass die analoge Anzeige die U/min. anzeigt, hat mir Kopfzerbrechen bereitet, weil ich das in der Anleitung überlesen hatte. Aber ein Anruf beim Support von SIP hat das Problem gelöst.
  • So, Apr 15 2018 22:41 Antwort zu

Alles bestens!

Schnelle Lieferung, gute Einbauanleitung.
    Funktioniert tadellos, alles bestens.
    Danke !
  • So, Mrz 25 2018 11:12 Antwort zu

einfach klasse

der Einbau geht sehr einfach.Was zu beachten ist dass der Analog Tacho im Menü noch angeschaltet werden musste und das ABS Zeichen aus. Das dauert aber nur sec ein Paar sec.
  • So, Nov 12 2017 12:34 Antwort zu

Gestern eingebaut, einfache Montage. Auf Drehzahlsensor verzichtet, was Piaggio mit dem Verbau der Zündspule eingefallen ist, ist mir völlig rätselhaft! Der Tacho selbst ist nach dem ersten Eindruck gut gelungen, wie er sich in der Praxis bewährt, wird man sehen.
    Einzig das Logo gefällt mir gar nicht (sorry, SIP).
  • Mi, Okt 4 2017 19:38 Antwort zu

Cooles Teil

Tolles Design, gute Funktionen, leichte Montage
  • Do, Aug 17 2017 18:48 Antwort zu

Montage sehr einfach und Inbetriebnahme problemlos....
  • So, Jul 16 2017 15:29 Antwort zu

Ganz großes Kino !!!...

Wie alle Besitzer einer älteren Vespa GTS Super Sport, war auch ich mehr wie Unzufrieden mit dem Informationsangebot des originalen Analogtacho. Kein Tageskilometerzähler, die lieblose Gesamtoptik und eine lächerliche Borduhr mit Knopfzellenbetrieb vom € 1,00 Grabbeltisch. Für den Hersteller eines Kultrollers mit Premiumpreisanspruch eine absolute Frechheit !
    Den SIP-Tacho hatte ich nun gut ein Jahr unter Beobachtung. Zunächst lange nicht lieferbar, dann beruflich keine Zeit oder bei winterlicher Kälte einfach keine Lust zu schrauben, hat dann endlich alles gepasst. Donnerstagabend bestellt, wurde bereits Samstagvormittag geliefert und hoch motiviert taggleich montiert. Der SIP-Tacho wird in einer ansprechenden Verpackung mit
    dem richtigen Kabelsatz und einer hervorragenden Einbau- und Bedienungsanleitung geliefert. Der Einbau- und der 1.Funktionstest um die Steckverbindungen zu prüfen, war daher völlig problemlos und hat bei mir knapp 1 Stunde gedauert. Den Temperatursensor nutze ich zur Anzeige der Außentemperatur. Der Sensor wurde daher zunächst hinter der Lenkerkopfverkleidung fixiert.
    Eine übermäßige Messabweichung bei der Temperaturanzeige durch direkte Sonneneinstrahlung auf der mattschwarzen Kunststoffverkleidung oder durch Scheinwerferaufheizung, konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die Leitung für die Motordrehzahl habe ich zunächst mit einem schwarzen wärmeschrumpfenden Isolierschlauch versehen und dann ins Batteriefach bis zur Zündspule geführt. Dort bleibt diese zunächst einmal liegen, bis ich mich vielleicht irgendwann mal dazu durchringen kann, den Anschluss an der Zündspule vorzunehmen. Der italienische Entwicklungsingenieur kann eigentlich nur ein bösartiger Menschenhasser sein. So unzugänglich verbaut man einfach keine Zündspule !
    Nach Montage der windigen Lenkerverkleidung und der restlichen Anbauteile, konnte dann mit der Konfiguration der Tachogrundeinstellungen begonnen werden. Die Menüführung ist logisch und eine Einstellung von Uhrzeit, Gesamtkilometer, Layouts etc., gelingt innerhalb kürzester Zeit völlig intuitiv.
    Die Werkseinstellung des Tacho passt sofort. Geschwindigkeitsmessung über Tachowelle, Hintergrundfarbe weiß mit maximaler Helligkeit Stufe 5 sind voreingestellt. Lediglich die ABS-Kontrolleuchte musste im Menü deaktiviert werden, da am 2011er Model ja kein ABS vorhanden ist. Das nenne ich plug
  • Di, Jun 27 2017 18:03 Antwort zu

Sehr Gut

Super Teil. Jetzt zeigt mein Tacho die Km/h richtig an. Mit GPS Tacho verglichen. 2 Tageskilometer jippi
  • Di, Apr 4 2017 19:43 Antwort zu

Endlich mal etwas "cooles" für die Optik und super viele Einstellmöglichkeiten.
  • Sa, Mrz 18 2017 7:26 Antwort zu

Tacho mit kleinem schwächen

Der Tacho ist an und für sich ganz gut gelungen. Warum ich nach dem Einbau schon zwei neue Blinkrelais gebraucht habe, muss ich noch weiter beobachten. Die Oberfläche des Tachos ist leider so empfindlich, dass wenn du mit dem Finger über das Glas wischt , schon Kratzer drin sind. Sollte man vielleicht noch beschichten lassen. Ansonsten ist er Top.
  • Mo, Jan 2 2017 13:07 Antwort zu

GeilesTeil

hab den Tacho erst eingebaut alles funktioniert ausser Drehzahlmesser muss mir nochmals den Einbau ansehen. Aber sonst Topf.
    LG
Seite 1 von 2 (24 Treffer) 1 2 > Weiter |