18160 Gäste, 652 Mitglieder online.

community Forum

Nicht beantwortet PV18054 Trittleistensatz CUSTOM PX/T5 Edelstahl poliert inkl. Schrauben

Letzter Beitrag Di, Feb 12 2019 17:40 von bärenschleuder. 10 Antworten.
  • Di, Feb 12 2019 17:40 Antwort zu

Trittleisten

Super Verarbeitung, sieht einfach toll aus
    • CashPoints: 5
    • IP-Adresse ist 46.163.102.230
  • Fr, Dez 5 2014 10:48 Antwort zu

AW: Nur für Tüfftler geeignet

Irgendwie ist meine Bewertung nicht ganz angekommen. Hier nochmal meine Meinung: Das genaue Gegenteil von Plug&Play. Jede einzelne Leiste muß an die Biegung des Beinschild/Trittblechs angepasst werden, sonst könnt Ihr den Finger zwischen Blech und Leiste durchstecken. Also jede Leiste zehnmal an- und abbauen, vorsichtig biegen, nochmal probieren bis sie endlich die gleiche Krümmung hat. die Dinger sind verdammt hart, aber trotzdem hatte ich immer Angst, sie doch zu knicken. Ist aber gutgegangen. Das die Schrauben nicht in der Serienlöcher passen, war ja zu erwarten. Also jeweils passig neue Löcher bohren (die äußeren Leisten müssen eh´6mm weiter nach aussen gebohrt werden, weil hier die Schrauben mittig an der Leiste sitzen). Die Alten Löcher schon aus Rostschutzgründen verschweißen und putzen. Den Austausch deshalb nur machen, wenn eh´lackiert werden soll, sonst wird´s Murcks. Arbeitsaufwand insgesamt: 2 Tage. Aber wenn es dann fertig ist, sieht´s fantastisch aus. Unvergleichbar. Auf Wunsch schicke ich Fotos, sobald meine PX vom Lackierer zurückkommt und wieder komplett ist.

• IP-Adresse ist 80.131.0.178
  • Do, Dez 4 2014 10:47 Antwort zu

Nur für Tüfftler geeignet

Das genaue Gegenteil von Plug
    • IP-Adresse ist 46.163.102.230
  • Mo, Sep 12 2011 19:37 Antwort zu

Passgenauigkeit!!!

Der SIP-TiPP sollte wahrlich befolgt werden und das ganze for dem Lackieren, denn passgenau sind diese Dinger auf keinen Fall. Ich habe Langlöcher gemacht. Vorne am Beinschild erstmals locker Anschrauben, dann Löcher einzeichnen. Von dieser Stelle 2mm auf jede Seite messen, mit passendem Bohrer (glaube 3er) lochen. Bohrlöcher verbinden und dann passen die Dinger. Wer denkt, dass man nur ein paar Minuten dafür hat, der wird sich noch wundern. Optisch sind sie der Absolute hammer.
    • IP-Adresse ist 127.0.0.1
  • Do, Jul 22 2010 12:53 Antwort zu

Brand Tobias

Schraubenabstände passen sehr schlecht mit den Bohrungsabständen überein.
    • IP-Adresse ist 87.106.73.27
  • Fr, Apr 2 2010 19:43 Antwort zu

Passgenauigkeit ist schlecht

Hallo, Mein Problem mit den Trittleisten waren nicht die Löcher (wegen neuem Bodenblecht hatte sich dieses Problem erübrigt), sondern die Passgenauigkeit der Leisten am Beinschild. Musste sie dort teils sehr stark biegen was nun unschön aussieht. Außerdem ist die Qualität der Schrauben unter aller Sau. Die stehen in alle Richtungen ab und brechen teils schon beim Angucken ab. Für den Preis häte ich da was besseres erwartet. Die Optik hingegen ist top!!

• IP-Adresse ist 87.106.73.27
  • Di, Mai 5 2009 16:15 Antwort zu

AW: Passt gar nicht...

Hi,

das Problem das öfter mal auftaucht sind die Löcher am Rahmen die von originaler Seite her manchmal unterschiedlich sind.

Hab sie auch schon öfter verbaut- passen aber leider nicht ohne weiteres - meistens müssen die Löcher nachgebohrt werden bzw. daraus Langlöcher machen.

Allerdings sind das aber dann die schönsten Trittleisten die man seiner Vespa verpassen kann.

Viele Grüße

• IP-Adresse ist 212.144.223.6
  • Mo, Mrz 17 2008 15:23 Antwort zu

Passt gar nicht...

Der Trittleistensatz passt so wie er geliefert weird gar nicht. Anpassung nur durch bohren neuer L�cher und starkes Verformen. Lackbesch�digungen nur schwer zu vermeiden.
    • CashPoints: 6
  • Mo, Jul 30 2007 21:40 Antwort zu

Sehr nice!

Edel, sieht auf schwarz extrem schick aus!
  • Sa, Jun 9 2007 11:29 Antwort zu

Htte was besseres erwartet

Verarbeitung = SUPER Passgenauigkeit = schlecht Die hintere lcher (zum backen) passen, die vordere 2 (beim Beinschild) liegen ungefhr 2mm und 5mm daneben. Da hab ich aber kein bock mir lcher in das chasis zu bohren !!! Meine Vespa ist eine ganz normale und keine sonderanfertigung... Ich verstehe also auch nicht wieso die lcher nicht bereinstimmen...SIP wrde die Trittleisten besser so konstruieren das die schrauben nich angeschweit sind, sondern auf ein schiebesistem von abstand zu verndern sind... Leider passen sie nicht,... Nico nicht zu frienden ....
  • Mo, Okt 9 2006 18:05

PV18054 Trittleistensatz CUSTOM PX/T5 Edelstahl poliert inkl. Schrauben

Schlechte Montage
     Die Leisten sind schwer zu montieren und sind auf spannung. Das Gewinde ist sehr sensiebel man sollte sie nicht zu feste machen sonst ist es kaputt. Sehen sehr schön aus man muß aber sehr viel eigenleistung dazutun damit es etwas wird. Wenn ihr keine Bohrmaschine benutzen könnt lasst es sein, drauf bauen und los is nicht. Naja ich will die dinger nicht schlechter machen als sie sind der Preis ist ok und ohne Fleis keinen Preis!;););););););)
    • CashPoints: 11
Seite 1 von 1 (11 Treffer) |